24.05.2009

Kosten

Ich arbeite hauptsächlich mit Pauschalen. Sie wissen dadurch von Anfang an, welche Kosten Ihnen entstehen und niemand "sieht auf die Uhr", was für beide Seiten eine angenehme Atmosphäre schafft.

Für Schritt 1 (Ermittlung der Ursachen) verwende ich eine einheitliche Pauschale.

Für Schritt 2 (Maßnahmen zur Beseitigung der Ursachen) verwende ich eine Pauschale für die jeweils zu beseitigende Ursache. Für Menschen mit wenigen Ursachen ist damit der finanzielle Aufwand geringer, als für Menschen mit vielen Ursachen.

Für kleinere Maßnahmen bzw. kurze Termine (z.B. kleinere Anpassungen oder Überprüfungen des erreichten Fortschrittes / Erfolgskontrolle) rechne ich nach Zeitaufwand ab, da dies für Sie günstiger ist.

Menschen mit geringem Einkommen (nachweislich unter 1.000 Euro netto) erhalten deutlich reduzierte Tarife, weil ich der Überzeugung bin, dass Gesundheit nicht vom Einkommen abhängen darf.